Saxophonunterricht in Wien

Saxophonunterricht für Kinder und Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene

Du möchtest Saxophon lernen? Dieses Instrument gehört zu den Rohrblattinstrumenten und wurde 1840 erfunden. Durch seine Lautstärke eignet es sich gut als Bandinstrument, aber auch klassische Musik kann man darauf spielen.

 

Wichtig beim Erlernen dieses Instruments ist ein kompetenter Saxophonlehrer, der dir im Saxophonunterricht zeigt, worauf es ankommt. Unser Saxophonlehrer Stefan Eitzenberger steht selbst regelmäßig auf der Bühne und zeigt dir, wie man dieses Instrument so richtig spielt. Wir bieten Saxophonunterricht für Kinder und Erwachsene, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

 

Vereinbare eine unverbindliche Probestunde bei Stefan zum Kennen Lernen!

Saxophonunterricht für
Kinder & Jugendliche

Wer früh beginnt, wird weit kommen..

Wir bieten Saxophonunterricht für Kinder und Jugendliche auf jedem Level. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen, denn nur wer Freude am Spielen hat wird auch längerfristig dranbleiben und richtig gut Saxophon lernen.

 

Unsere Lehrer achten daher darauf, motivierende Stücke einzustudieren und stets auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler*innen einzugehen. Nur so ist garantiert, dass du am Ball bleibst und letztendlich gut Saxophon spielen kannst! Wir bieten auch Band- und Ensembleprojekte an, in denen du dann gemeinsam mit anderen spielen kannst und dein Können auf der Bühne unter Beweis stellen kannst.

 

Vereinbare eine Probestunde bei uns und lerne uns kennen!

Saxophonunterricht für Kinder und Jugendliche
Probestunde buchen

Saxophonunterricht für
Erwachsene

Viele Erwachsene stellen sich die Frage, ob man als Erwachsener noch ein Instrument lernen kann. Die Antwort lautet ja! Der weitverbreitete Irrglaube, dass man als Erwachsener nichts mehr lernen, ist mittlerweile durch zahlreiche Studien widerlegt. Diese zeigen vielmehr, dass man auch im Erwachsenenalter gut Neues lernen kann. Wenn du Saxophon lernen möchtest, ist es aber wichtig, regelmäßig etwas Zeit zu investieren, denn nur so kann sich das Gelernte verfestigen. Wichtig ist auch, dass du Spaß bei der Sache hast, denn nur so wirst du dich motivieren können, regelmäßig zu üben. Vielleicht hast du schon versucht, mit einer App oder mit Youtube Videos zu lernen. Das funktioniert sicher bis zu einem gewissen Grad gut, aber irgendwann kommt man um einen kompetenten Saxophonlehrer, der direkt auf deine Bedürfnisse eingehen kann, nicht herum, wenn du gut Saxophon spielen lernen möchtest. Wir bieten Saxophonunterricht auf allen Levels, vom Anfänger bis hin zum Studieninteressierten. Vereinbare eine unverbindliche Probestunde bei uns zum Kennen Lernen!

Saxophonunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
Probestunde buchen

Dein Saxophonlehrer

Mit Rat & Tat zur Seite

Veronika Sterrer

Hey, ich bin

Stefan

und ich bin Saxophonist. Neben der Musik ist eine meiner größten Freuden das musikalische Wissen, das ich mir über die Jahre angeeignet habe, an andere weiterzugeben. In den Saxophonstunden gehe ich individuell auf Interessen ein, um herauszufinden, für welche Art von Musik sich meine Schüler:innen begeistern und sie am besten auf ihrem Weg begleiten zu können.