top of page

Klavierunterricht & Keyboardunterricht in Wien

Klavierunterricht in Wien für Anfänger und Fortgeschrittene

Du möchtest Klavier lernen?

 

Auf diesem Instrument wirst du viel erreichen können, da du mehrere Stimmen gleichzeitig spielen kannst. Es eignet sich sowohl als Band- als auch als Soloinstrument. Wichtig zum Erlernen dieses Instruments ist die kompetente Begleitung durch einen erfahrenen Klavierlehrer bzw. eine erfahrene Lehrerin.

 

Unser Klavierlehrer stehen dir bei allen deinen Wünschen zur Seite. Egal ob du Klassik oder Jazz, Pop, Rock, Funk oder Filmmusik am Klavier spielen willst, alles ist möglich! Wir bieten Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Egal ob du Anfänger bist oder schon sehr Fortgeschritten, vereinbare eine unverbindliche Probestunde bei einem unserer Klavierlehrer.

Wir bieten Klavierunterricht sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene.

Klavierunterricht für
Kinder & Jugendliche

Wer früh beginnt, wird weit kommen.. ​

 

Wir bieten Klavierunterricht für Kinder und Jugendliche auf jedem Level. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen, denn nur wer Freude am Spielen hat wird auch längerfristig dranbleiben und sich am Instrument entwickeln.

 

Unsere Lehrer achten daher darauf, motivierende Stücke einzustudieren und stets auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler*innen einzugehen. Nur so ist garantiert, dass du am Ball bleibst und letztendlich gut Klavier spielen kannst! Du kannst erstmal auf einem E-Piano anfangen oder gleich auf einem Flügel bei uns loslgen!

 

Wir bieten auch Band- und Ensembleprojekte an, in denen du dann gemeinsam mit anderen spielen kannst und dein Können auf der Bühne unter Beweis stellen kannst. Vereinbare eine Probestunde bei uns und lerne uns kennen!

Klavierunterricht für Kinder und Jugendliche in Wien
Probestunde buchen

Klavierunterricht für
Erwachsene

Viele Erwachsene stellen sich die Frage, ob man als Erwachsener noch ein Instrument lernen kann. Die Antwort lautet ja! Der weitverbreitete Irrglaube, dass man als Erwachsener nichts mehr lernen, ist mittlerweile durch zahlreiche Studien widerlegt. Diese zeigen vielmehr, dass man auch im Erwachsenenalter gut Neues lernen kann.

 

Wenn du Klavier lernen möchtest, ist es aber wichtig, regelmäßig etwas Zeit zu investieren, denn nur so kann sich das Gelernte verfestigen. Wichtig ist auch, dass du Spaß bei der Sache hast, denn nur so wirst du dich motivieren können, regelmäßig zu üben. Vielleicht hast du schon versucht, mit einer App oder mit Youtube Videos zu lernen. Das funktioniert sicher bis zu einem gewissen Grad gut, aber irgendwann kommt man um einen kompetenten Klavierlehrer, der direkt auf deine Bedürfnisse eingehen kann nicht herum, wenn du gut Klavier spielen lernen möchtest.

 

Wir bieten Klavierunterricht auf allen Levels, vom Anfänger bis hin zum Studieninteressierten. Vereinbare eine unverbindliche Probestunde bei uns zum Kennen Lernen!

Klavierunterricht für Erwachsene in Wien
Probestunde buchen

Deine Klavierlehrer:innen

Mit Rat & Tat zur Seite

Andri - Klavierlehrerin in Wien

Hey, ich bin

Andri

Hallo, mein Name ist Andri und ich möchte dir dabei helfen, die Vielfalt der Musik zu erkunden. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Schüler einzigartig ist und daher eine individuell angepasste Unterrichtsmethode benötigt, die seinen Fähigkeiten und Interessen gerecht wird. Ich werde dich dazu ermutigen, sowohl klassische als auch moderne Stücke zu spielen, zu improvisieren und zu komponieren, um dein musikalisches Verständnis und deine Kreativität zu erweitern sowie deine eigene musikalische Stimme zu entdecken.

Andri Kyriakou ist eine griechisch-zypriotische Pianistin und Rhythmikerin. Sie studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart, mit den Hauptfächern Rhythmik und Klavierpädagogik. Ihr Masterstudium schloss sie im Frühjahr 2023 an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien in den Fächern Musik- und Bewegungspädagogik und Musikalische Improvisation mit Auszeichnung ab.

Ihre Konzerttätigkeit begann auf Zypern, wo sie auf der Bühne mit bedeutenden Interpreten der griechischen Musikszene, wie zum Beispiel Giorgos Dalaras, das Werk „Axion Esti“ von Mikis Theodorakis präsentierte. In Zusammenarbeit mit dem Jugend Sinfonie Orchester und dem Sinfonieorchester Zypern wirkte sie bei den Inszenierungen von „Cavalleria Rusticana“ von Pietro Mascagni und „Protogonismos“ von Tasos Stylianou mit.

Andri Kyriakou lernte in Deutschland und Österreich die performative Szene kennen. Die Verflechtung verschiedener Künste, wie Musik, Tanz, bildende Kunst und Sound Design, weckten ihr Interesse und beeinflussten ihre Choreografien „Rebonds“ und „__VERSE“. Sie interessiert sich auch für die Initiierung und Entwicklung zeitgemäßer Musizierformate, die das Publikum in den Mittelpunkt stellen. So entwickelte sie zusammen mit Michael Reichmann „moVeR“ — eine interaktive Klanglandschaft in virtueller Realität, in der Musik durch eigene Körperbewegungen entsteht.

Neben dem klassischen Klavierrepertoire stehen Improvisation und Komposition im Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens. In ihren Stücken sucht sie nach unerhörten Klängen, unter anderem zu hören in „Gläserner Kontrastbau“ für präpariertes Klavier. Derzeit unterrichtet sie Klavier an Wiener Musikschulen. Als Pädagogin entwickelt sie Projekte mit Kindern und Jugendlichen, wie das Musik- und Bewegungstheater „Auf der Suche nach der Zauberflöte und dem Wunderochsen“, das beim Landeswettbewerb prima la musica mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde.

Mit Rat & Tat zur Seite

Unsere Lehrer:innen

Dein Klavierlehrer in Wien - Leon

Hey, ich bin

Leon

und es ist mir eine große Freude dir die verschiedenen Sprachen der Musik beizubringen, egal ob Klassik, Jazz, Popularmusik oder Improvisation. Ich sehe es als meine persönliche Aufgabe dir das technische und musiktheoretische Know-How beizubringen, damit du dich frei am Klavier ausdrücken kannst. Bei mir steht gute die Laune und Freude am Spielen groß geschrieben :-) Ich freue mich auf dich !