Flötenunterricht & Blockflötennterricht
in Wien

Flötenunterricht und Blockflötenunterricht in Wien

Du möchtest Flöte lernen? Dieses Instrument zeichnet sich vor allem durch seinen klaren und hohen Klang aus und ist daher ein beliebtes Orchesterinstrument. Kinder können erst mit Blockflöte beginnen oder direkt mit der Querflöte einsteigen. Mit der Bassflöte und der Piccoloflöte hast du aber noch zwei weitere Begleiter an der Hand, um auch tiefere oder noch höhere Töne zu spielen.

 

Wichtig beim Erlernen des Instruments ist die kompetente Begleitung durch eine Flötenlehrerin. Unser Blockflöten- und Querflötenlehrer Pablo verfügt über viel Unterrichtserfahrung und zeigt dir alles, was auf diesem Instrument möglich ist. Wir bieten Flötenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Egal ob du noch Anfänger bist oder schon fortgeschritten, vereinbare eine unverbindliche Probestunde bei Pablo zum Kennen Lernen!

Flötenunterricht für
Kinder & Jugendliche

Wer früh beginnt, wird weit kommen..

Wir bieten Flöten- und Blockflötenunterricht für Kinder und Jugendliche auf jedem Level. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen, denn nur wer Freude am Spielen hat wird auch längerfristig dranbleiben und sich am Instrument entwickeln. Unsere Lehrer*innen achten daher darauf, motivierende Stücke einzustudieren und stets auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler*innen einzugehen. Nur so ist garantiert, dass du am Ball bleibst und letztendlich gut Flöte spielen kannst! Du kannst erst mit der Blockflöte anfangen oder gleich mit der Querflöte. Für Kinder gibt es hier spezielle Kinderquerflöten zum Einsteigen. Wir bieten auch Band- und Ensembleprojekte an, in denen du dann gemeinsam mit anderen spielen kannst und dein Können auf der Bühne unter Beweis stellen kannst. Vereinbare eine Probestunde bei uns und lerne uns kennen!

Flöten- und Blockflötenunterricht für Kinder und Jugendliche
Probestunde buchen

Flötenunterricht für
Erwachsene

Viele Erwachsene stellen sich die Frage, ob man als Erwachsener noch ein Instrument lernen kann. Die Antwort lautet ja! Der weitverbreitete Irrglaube, dass man als Erwachsener nichts mehr lernen, ist mittlerweile durch zahlreiche Studien widerlegt. Diese zeigen vielmehr, dass man auch im Erwachsenenalter gut Neues lernen kann.

 

Wenn du Flöte lernen möchtest, ist es aber wichtig, regelmäßig etwas Zeit zu investieren, denn nur so kann sich das Gelernte verfestigen. Wichtig ist auch, dass du Spaß bei der Sache hast, denn nur so wirst du dich motivieren können, regelmäßig zu üben. Vielleicht hast du schon versucht, mit einer App oder mit Youtube Videos zu lernen. Das funktioniert sicher bis zu einem gewissen Grad gut, aber irgendwann kommt man um einen kompetenten Flötenlehrer, der direkt auf deine Bedürfnisse eingehen kann nicht herum, wenn du gut Flöte spielen lernen möchtest.

 

Wir bieten Flötenunterricht auf allen Levels, vom Anfänger bis hin zum Studieninteressierten. Vereinbare eine unverbindliche Probestunde bei uns zum Kennen Lernen!

Flötenunterricht für Erwachsene
Probestunde buchen

Dein Flötenlehrer

Mit Rat & Tat zur Seite

Dein Flötenlehrer in Wien - Pablo

Hey, ich bin

Pablo

“Hallo, ich heiße Pablo und ich begleite und unterrichte leidenschaftlich gerne diejenigen, die sich entscheiden, den Weg der Musik einzuschlagen, und zwar mit meinem Hauptinstrument, der Querflöte. Nach meiner Unterrichtserfahrung sowohl in Spanien als auch in Wien und mit Schülern unterschiedlichen Alters, bin ich bereit, dir zu helfen, Dein Flötenspiel zu verbessern. Obwohl meine Hauptausbildung im Bereich der klassischen Musik liegt, habe ich auch in anderen Stilrichtungen gearbeitet und kann auch andere Musikrichtungen wie Jazz, Pop, Volksmusik... ansprechen. 

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit!”