Geigenunterricht / Violinunterricht  Bratschenunterricht / Violaunterricht in Wien

Geige

Du möchtest Geige oder Bratsche lernen? Diese beiden Instrumente, die zu den Gattungen der Streichinstrumente zählen, gehören zu den anspruchsvollsten, aber nicht zuletzt schönsten und gefragtesten Instrumenten. Sie ermöglichen dir unter anderem, in einem Ensemble oder Orchester mitzuspielen. Aber auch solistisch hat die Geige bzw. Bratsche ihren Reiz.

 

Wichtig ist dabei vor allem die Unterstützung durch einen kompetenten Geigenlehrer. Unser Geigen- und Bratschenlehrer Gregor Fusssenegger unterrichtet sowohl Violine als auch Viola und kann dir neben einer klassisch fundierten Ausbildung auch Jazzimprovisation beibringen. Unsere Violinlehrerin Myriam Laubiasse ist vor Allem auf klassische Musik spezialisiert, aber spielt auch gerne mal mit dir moderne Songs aus Film- oder Popmusik.

 

Egal ob du noch Anfänger bist oder schon sehr weit fortgeschritten bist, vereinbare eine unverbindliche Probestunde zum Kennen Lernen. Wir bieten Geigenunterricht und Bratschenunterricht für Kinder als auch für Erwachsene.

Geigenunterricht für
Kinder & Jugendliche

Dein Geigenlehrer in Wien

Wer früh beginnt, wird weit kommen..

Wir bieten Geigen und Bratschenunterricht für Kinder und Jugendliche auf jedem Level. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen, denn nur wer Freude am Spielen hat wird auch längerfristig dranbleiben und sich am Instrument entwickeln. Unsere Geigenlehrer achten daher darauf, motivierende Stücke einzustudieren und stets auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler*innen einzugehen. Nur so ist garantiert, dass du am Ball bleibst und letztendlich gut Violine bzw. Viola spielen kannst! Du kannst erstmal mit einer Kindergeige anfangen und dann später auf eine richtige Geige umsteigen. Wir bieten auch Ensembleprojekte an, in denen du dann gemeinsam mit anderen spielen kannst und dein Können auf der Bühne unter Beweis stellen kannst. Vereinbare eine Probestunde bei uns und lerne uns kennen!

Geigenunterricht für
Erwachsene

Geigenunterricht in Wien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Viele Erwachsene stellen sich die Frage, ob man als Erwachsener noch ein Instrument lernen kann. Die Antwort lautet ja! Der weitverbreitete Irrglaube, dass man als Erwachsener nichts mehr lernen kann, ist mittlerweile durch zahlreiche Studien widerlegt. Diese zeigen vielmehr, dass man auch im Erwachsenenalter gut Neues lernen kann. Wenn du Geige oder Bratsche lernen möchtest, ist es aber wichtig, regelmäßig etwas Zeit zu investieren, denn nur so kann sich das Gelernte verfestigen. Wichtig ist auch, dass du Spaß bei der Sache hast, denn nur so wirst du dich motivieren können, regelmäßig zu üben. Vielleicht hast du schon versucht, mit einer App oder mit Youtube Videos zu lernen. Das funktioniert sicher bis zu einem gewissen Grad gut, aber irgendwann kommt man um einen kompetenten Geigenlehrer, der direkt auf deine Bedürfnisse eingehen kann nicht herum, wenn du gut Geige oder Bratsche spielen lernen möchtest. Wir bieten Geigenunterricht auf allen Levels, vom Anfänger bis hin zum Studieninteressierten. Vereinbare eine unverbindliche Probestunde bei unserem Geigen- und Bratschenlehrer Gregor oder bei Myriam zum Kennen Lernen!

Unsere Lehrer:innen

Mit Rat & Tat zur Seite

Gregor Fussenegger - Geigenlehrer in Wien

Hey, ich bin

Gregor

Die Schwerpunkte meines Unterrichts sind Klassische Musik, Jazz & Improvisation, die Entwicklung einer befreiten Technik auf dem Instrument sowie die Schulung des Gehörs. Mir ist es wichtig, dass meine Schüler*innen ihre eigene musikalische Stimme entwickeln und ich möchte sie auf dem Weg dorthin bestmöglich unterstützen.