Stehen euch mit Rat und Tat zur Seite

Unsere Lehrer:innen

Hey, ich bin

Ana

Gesang (Klassik / Popularmusik)

Hallo! Mein Name ist Ana und ich möchte Dir gerne helfen, die schöne Welt des Singens kennen zu lernen und alle Möglichkeiten Deiner Stimme und Musikalität zu entdecken! Mir ist es wichtig, deine Ziele und Erwartungen an den Gesangsunterricht zu erörtern, damit wir wissen, was wir anstreben, und versuchen, es dann auch gemeinsam zu erreichen! Verwandle das „Ich kann nicht“ in „Ich will es versuchen“, und ich werde dir helfen, Hindernisse zu überwinden und Anweisungen und Tricks zu geben, so dass du deine Ziele erreichen kannst! Mein Unterricht ist ein geschützter Raum, in dem es innerhalb eines sicheren Rahmens immer Raum für Improvisation, Ausprobieren, Anregungen und Wünsche gibt.

Hey, ich bin

Myriam

Violine

Hallo! Ich heiße Myriam und bin eine ausgebildete klassische Geigerin. Ich bin ein sehr positiver Mensch, der es liebt, die Geige in verschiedene Musikgenres zu unterrichten. Ich bin ein Fan von Malerei, Literatur und Klavier und möchte meine Liebe zur Kunst mit Dir teilen.

Hey, ich bin

Michaela

Gesang (Klassik / Musical / Pop)

Als Sängerin und Gesangslehrerin schätze ich die stimmliche Vielfalt und liebe es, SchülerInnen dabei zu unterstützen ihren individuellen Klang zu finden. Die stimmliche Gesundheit und die künstlerische Freiheit stehen in meinem Unterricht immer an erster Stelle. Da ich selbst auf der Bühne gerne mal zwischen Klassik, Musical, Pop und Rock hin und her wechsle, bist du an mir an der richtigen Stelle, wenn du dich ausprobieren möchtest und eine flexible Stimme entwickeln willst, die allen Anforderungen gewachsen ist.
Bei mir sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene aller Altersklassen und Genres herzlich willkommen!
Mein Tipp: Es ist nie zu spät, mit dem Singen zu beginnen!

Hey, ich bin

Leon

Klavier / Jazz Klavier

und es ist mir eine große Freude dir die verschiedenen Sprachen der Musik beizubringen, egal ob Klassik, Jazz, Popularmusik oder Improvisation. Ich sehe es als meine persönliche Aufgabe dir das technische und musiktheoretische Know-How beizubringen, damit du dich frei am Klavier ausdrücken kannst. Bei mir steht gute die Laune und Freude am Spielen groß geschrieben :-) Ich freue mich auf dich !

Hey, ich bin

Victoria

Kontrabass & E-Bass

Ich unterrichte Bass und freue mich, dich in die Welt eines der wichtigsten und vielseitigsten Instrumente in einem Ensemble zu begleiten. Ich bin als Musikerin und Lehrerin sehr aktiv und habe langjährige Erfahrung in verschiedenen Stilen - von Swing, Funk und Rock bis zu klassischer Musik

Hey, ich bin

Teresa

Schlagzeug

und ich freue mich darauf, dir beim Erlernen des Schlagzeugs oder dem Ausbauen deiner Fähigkeiten auf diesem Instrument weiterzuhelfen. Der Unterricht beinhaltet neben den technischen Grundlagen, einen Überblick der Popularmusikstile, Ausdruck am Instrument durch Improvisation, individuelle Unterrichtsgestaltung und deine musikalischen Ziele zu verfolgen. Im Vordergrund stehen dabei ein positiver Zugang zum Üben, Freude beim Spielen, deine eigene Stimme am Instrument zu finden und natürlich die Musik.

Hey, ich bin

Andreas

Schlagzeug

Hallo, mein Name ist Andi, ich spiele und unterrichte Schlagzeug. Ich zeige dir was du brauchst um in einer Band für den richtigen Groove zu sorgen und von da ausgehend erforschen wir gemeinsam deine individuellen Interessen und Schwerpunkte.

Hey, ich bin

Pablo

Flöte, Blockflöte

“Hallo, ich heiße Pablo und ich begleite und unterrichte leidenschaftlich gerne diejenigen, die sich entscheiden, den Weg der Musik einzuschlagen, und zwar mit meinem Hauptinstrument, der Querflöte. Nach meiner Unterrichtserfahrung sowohl in Spanien als auch in Wien und mit Schülern unterschiedlichen Alters, bin ich bereit, Dir zu helfen, Dein Flötenspiel zu verbessern. Obwohl meine Hauptausbildung im Bereich der klassischen Musik liegt, habe ich auch in anderen Stilrichtungen gearbeitet und kann auch andere Musikrichtungen wie Jazz, Pop, Volksmusik... ansprechen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit!”

Hey, ich bin

Paulo

Klavier / Jazz Klavier

Ich freue mich, dich auf der wunderbaren Reise der Musik zu begleiten. Wenn ich unterrichte, konzentriere ich mich gerne auf den erzählerischen Aspekt der Musik und auf die rhythmischen Details jedes Stücks, damit du sofort die Freude am Spielen spüren kannst.
Ich liebe es auch, an Improvisation zu arbeiten, um Kreativität und Offenheit zu unterstützen.

Hey, ich bin

Jakob

Klavier / Jazz-Klavier

Es ist mir eine große Freude, interessierte Menschen bei der Musik-Erfahrung zu begleiten. Ich praktiziere einen sehr ganzheitlichen pädagogischen Zugang, bei dem stilistisch keine Grenzen gesetzt sind, und freie Improvisation genauso Platz hat wie Arbeit an Technik, Ausdruck uvm.

Hey, ich bin

Stefan

Saxophon

und ich bin Saxophonist. Neben der Musik ist eine meiner größten Freuden das musikalische Wissen, das ich mir über die Jahre angeeignet habe, an andere weiterzugeben. In den Saxophonstunden gehe ich individuell auf Interessen ein, um herauszufinden, für welche Art von Musik sich meine Schüler:innen begeistern und sie am besten auf ihrem Weg begleiten zu können.

Hey, ich bin

Veronika

Gesang (Jazz/Pop/Rock)

In meinem Unterricht möchte ich dich dabei unterstützen, deine persönlichen musikalischen Vorstellungen umzusetzen und deine Stimme zu stärken. Neben technischer Arbeit ist mir daher das kreative Schaffen, der Ausdruck, das Musizieren sehr wichtig. Denn am Ende berühren uns Stimmen, die etwas zu erzählen haben.