top of page

Stehen euch mit Rat und Tat zur Seite

Unsere Lehrer:innen

Hey, ich bin

Philipp

Jazz/Pop/Rock Klavier

„Hi, mein Name ist Philipp und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir das Klavierspielen und Musizieren näher beibringen darf. Mein persönlicher musikalischer Schwerpunkt liegt in der Pop/Rock und Jazzmusik, ich spiele aber auch gerne klassische Stücke oder epische Filmmusik mit dir. Besonders schön finde ich auch das Komponieren eigener Stücke und ich helfe dir gerne, deine eigenen Songs und Ideen zu entwickeln.“

Hey, ich bin

Bamlak

Gesang Jazz/Pop/Rock

Mein Name ist Bamlak und ich freue mich darauf, euch als eure Gesangslehrerin begrüßen zu dürfen! In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf Inklusion und Offenheit. Jeder von euch ist einzigartig, und ich möchte euch dabei unterstützen, eure individuellen Ziele zu erreichen und eure Stimme zu entfalten. Ob ihr euch auf eine Aufnahmeprüfung vorbereiten möchtet, eure Stimme weiterentwickeln wollt, ein neues Genre erkunden möchtet oder einfach nur aus Spaß singen möchtet – ich bin für euch da.

Hey, ich bin

Stefanie

Gitarre

Hallo, ich heiße Stefanie! Ich unterrichte Gitarre und mir ist es wichtig, dass das Erlernen eines Instrumentes Freude bereite. Im Unterricht lernen wir das Instrument sowie verschiedene Spieltechniken kennen und gehen auf deine persönlichen Bedürfnisse ein. Ich möchte dich bestmöglich auf deinem musikalischen Weg unterstützen und gemeinsam lernen wir deine Lieblingslieder auf der Gitarre zu spielen.

Hey, ich bin

Andri

Klavier

Hallo, mein Name ist Andri und ich möchte dir dabei helfen, die Vielfalt der Musik zu erkunden. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Schüler einzigartig ist und daher eine individuell angepasste Unterrichtsmethode benötigt, die seinen Fähigkeiten und Interessen gerecht wird. Ich werde dich dazu ermutigen, sowohl klassische als auch moderne Stücke zu spielen, zu improvisieren und zu komponieren, um dein musikalisches Verständnis und deine Kreativität zu erweitern sowie deine eigene musikalische Stimme zu entdecken. I

Hey, ich bin

Emmi

Gesang klassisch

”Hallo, ich bin Emmi! Ich unterrichte klassischen Gesang, dabei lass ich mich von der unglaublichen Kraft der Musik und der Geschichten inspirieren. Die Verbindung zwischen der eigenen Stimme, dem eigenen Körper und der eigenen Kreativität ist das, was mich täglich begeistert. Als Lehrerin ist es mir wichtig, den Unterricht an deine Stimme anzupassen und gemeinsam mit dir zu entdecken, was deine Stimme alles kann!”

Hey, ich bin

Raphael

Schlagzeug

Hallo mein Name ist Raphael und ich möchte dich dabei begleiten, ein Profi auf dem Schlagzeug zu werden. Mir ist vor Allem der Spaß beim Lernen wichtig, denn nur so kommst du gut voran!

Hey, ich bin

Ana

Gesang (Klassik / Popularmusik)

Hallo! Mein Name ist Ana und ich möchte Dir gerne helfen, die schöne Welt des Singens kennen zu lernen und alle Möglichkeiten Deiner Stimme und Musikalität zu entdecken! Mir ist es wichtig, deine Ziele und Erwartungen an den Gesangsunterricht zu erörtern, damit wir wissen, was wir anstreben, und versuchen, es dann auch gemeinsam zu erreichen! Verwandle das „Ich kann nicht“ in „Ich will es versuchen“, und ich werde dir helfen, Hindernisse zu überwinden und Anweisungen und Tricks zu geben, so dass du deine Ziele erreichen kannst! Mein Unterricht ist ein geschützter Raum, in dem es innerhalb eines sicheren Rahmens immer Raum für Improvisation, Ausprobieren, Anregungen und Wünsche gibt.

Hey, ich bin

Michaela

Gesang (Klassik / Musical / Pop)

"Als Sängerin und Gesangslehrerin schätze ich die stimmliche Vielfalt und liebe es, SchülerInnen dabei zu unterstützen ihren individuellen Klang zu finden. Die stimmliche Gesundheit und die künstlerische Freiheit stehen in meinem Unterricht immer an erster Stelle. Da ich selbst auf der Bühne gerne mal zwischen Klassik, Musical, Pop und Rock hin und her wechsle, bist du an mir an der richtigen Stelle, wenn du dich ausprobieren möchtest und eine flexible Stimme entwickeln willst, die allen Anforderungen gewachsen ist.
Bei mir sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene aller Altersklassen und Genres herzlich willkommen!
Mein Tipp: Es ist nie zu spät, mit dem Singen zu beginnen!"

Hey, ich bin

Leon

Klavier klassisch / Jazz/Pop/Rock Klavier

und es ist mir eine große Freude dir die verschiedenen Sprachen der Musik beizubringen, egal ob Klassik, Jazz, Popularmusik oder Improvisation. Ich sehe es als meine persönliche Aufgabe dir das technische und musiktheoretische Know-How beizubringen, damit du dich frei am Klavier ausdrücken kannst. Bei mir steht gute die Laune und Freude am Spielen groß geschrieben :-) Ich freue mich auf dich !

Hey, ich bin

Victoria

Kontrabass & E-Bass

Ich unterrichte Bass und freue mich, dich in die Welt eines der wichtigsten und vielseitigsten Instrumente in einem Ensemble zu begleiten. Ich bin als Musikerin und Lehrerin sehr aktiv und habe langjährige Erfahrung in verschiedenen Stilen - von Swing, Funk und Rock bis zu klassischer Musik

Hey, ich bin

Lukas

Schlagzeug

Ich bin Lukas und zeige dir gerne wie Schlagzeug spielen funktioniert und wie man gemeinsam musiziert. Im Unterricht werden wir uns auf deine Interessen und Vorlieben konzentrieren und auch Themen wie Sound, Technik, Noten, Improvisation und Musikwissen behandeln. Ich freue mich mit dir zu arbeiten und bin gespannt wohin unserer Reise geht.

Hey, ich bin

Gabriel

Klavier, Komposition

Hi, ich bin Gabriel und ich freue mich sehr, mein Fachwissen über Klavierspielen und Improvisieren mit Dir zu teilen. Den Unterricht gestalte ich sehr individuell - je nach Interesse des Schülers. Dabei sind uns stilistisch keine Grenzen gesetzt. Vom Mittelalter bis hin zu Jazz/Pop/Rock, oder Filmmusik ist alles möglich.

Hey, ich bin

Ada

Gitarre

Hallo, ich bin Ada und ich glaube, dass Musik nicht nur Kunst ist, sondern auch persönliches Wachstum fördert. Ich lege Wert auf Kreativität, Mut und Neugierde. Die technischen Aspekte wie Technik, Interpretation und Musiktheorie ergeben sich für mich aus dieser Perspektive als selbstverständlich. Durch unsere Zusammenarbeit und unser gemeinsames Engagement werden wir jedes festgelegte langfristige Ziel erreichen.

Hey, ich bin

Anna

Geige

Ich spiele Geige, seit ich drei Jahre alt bin! Das Geigenspielen begleitet mich also seit immer und die Musik allgemein hat mir im Laufe meines Lebens so viel gegeben und tut es heute noch. Genau das hoffe ich mit Dir zu erreichen; dass wir gemeinsam diese wunderschöne Welt entdecken und erkunden, indem ich Dir unter anderem die technischen Mittel und die Methode weitergeben kann, damit Du sie dann anwenden kannst – und zwar nicht nur für das Geigenspielen, sondern auch im Alltag.

Hey, ich bin

Daniel

Gesang klassisch, Musical

Hallo ich bin Daniel und mir ist wichtig, dass Singen in erster Linie Spaß macht. Im Unterricht möchte dich dabei unterstützen, deinen individuellen Zugang zum Singen zu finden und gemeinsam mit dir eine Technik entwickeln, die zu deiner Stimme passt.
Als Sänger an der Volksoper bin ich in Oper, Operette und Musical zu Hause und es ist mein Ziel, dir diese Flexibilität zwischen verschiedenen Stilrichtungen näher zu bringen.

Hey, ich bin

Tim

Schlagzeug

Mein Name ist Tim und ich bin Schlagzeuger und Pädagoge. Ich freue mich darauf, dir im Unterricht ein breites musikalisches und technisches Fundament zu vermitteln und gemeinsam an deiner Kreativität und deinen individuellen Interessen zu arbeiten.

Hey, ich bin

Pablo

Flöte, Blockflöte

“Hallo, ich heiße Pablo und ich begleite und unterrichte leidenschaftlich gerne diejenigen, die sich entscheiden, den Weg der Musik einzuschlagen, und zwar mit meinem Hauptinstrument, der Querflöte. Nach meiner Unterrichtserfahrung sowohl in Spanien als auch in Wien und mit Schülern unterschiedlichen Alters, bin ich bereit, Dir zu helfen, Dein Flötenspiel zu verbessern. Obwohl meine Hauptausbildung im Bereich der klassischen Musik liegt, habe ich auch in anderen Stilrichtungen gearbeitet und kann auch andere Musikrichtungen wie Jazz, Pop, Volksmusik... ansprechen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit!”

Hey, ich bin

Paulo

Jazz/Pop/Rock Klavier

Ich freue mich, dich auf der wunderbaren Reise der Musik zu begleiten. Wenn ich unterrichte, konzentriere ich mich gerne auf den erzählerischen Aspekt der Musik und auf die rhythmischen Details jedes Stücks, damit du sofort die Freude am Spielen spüren kannst.
Ich liebe es auch, an Improvisation zu arbeiten, um Kreativität und Offenheit zu unterstützen.

Hey, ich bin

Jakob

Jazz/Pop/Rock Klavier

Es ist mir eine große Freude, interessierte Menschen bei der Musik-Erfahrung zu begleiten. Ich praktiziere einen sehr ganzheitlichen pädagogischen Zugang, bei dem stilistisch keine Grenzen gesetzt sind, und freie Improvisation genauso Platz hat wie Arbeit an Technik, Ausdruck uvm.

Hey, ich bin

Stefan

Saxophon

und ich bin Saxophonist. Neben der Musik ist eine meiner größten Freuden das musikalische Wissen, das ich mir über die Jahre angeeignet habe, an andere weiterzugeben. In den Saxophonstunden gehe ich individuell auf Interessen ein, um herauszufinden, für welche Art von Musik sich meine Schüler:innen begeistern und sie am besten auf ihrem Weg begleiten zu können.

bottom of page